14 Nov 2013
Visitenkartenetui aus recyceltem Holz

Das Visitenkartenetui

Wie du aus meinen vorhergehenden Beiträgen erfahren konntest, ist die Art und der Ort der Aufbewahrung deiner Visitenkarten nicht weniger wichtig. Ich habe mich selbst mit diesem Thema erst jüngst befasst, da ich auf der Suche nach dem passenden Etui für meine Visitenkarten bin. Bei meiner Onlinesuche bin ich auf unterschiedlichste Modelle und Materialien gestoßen. Mein persönliches Augenmerk liegt dabei auf natürlichen oder recycelten Materialen. Sehr inspirierend fand ich auch die vielen selbstgefertigten Visitenkartenetuis, die mir den Anstoß gegeben haben, mein eigenes Etui zu fertigen. Mein persönlicher Favorit war bisher ein Furnierholzrest, welchen ich noch daheim habe. Von Filz bin ich auch nicht abgeneigt, weil es sich für mich als Anfänger in der „Visitenkartenetuifertigung“ leichter umsetzten lässt. So zumindest mein Glaube…

Ich hoffe du hattest Freude mit der kleinen Beitragsserie zum Thema Visitenkarten und du kannst den ein oder anderen Tipp für dich beherzigen.

Zum Abschluss freu ich mich über ein Feedback. Was fehlt dir vielleicht oder findest du ergänzenswert? Du möchtest gern deine Visitenkarte, Etui oder weitere Kreationen präsentieren? Dann los!

Weiterführende Links zu der Beitragsserie
Teil 1| Die Geschichte der Visitenkarte
Teil 2| Die Vielfalt der Visitenkarte
Teil 3| Die kreative und nachhaltige Visitenkarte
Teil 4| Die digitale Visitenkarte
Teil 5| Kleiner Visitenkartenknigge

Quellen und Linkempfehlung
Gelebtes Holz | Visitenkartenetui aus recyceltem Holz
Jungesdesign | Visitenkarteenetui aus Filz

 

Hinterlasse einen Kommentar