30 Sep 2013
recycelte Visitenkarte

Die Vielfalt der Visitenkarte

recycelte Visitenkarte

Sie kann gedruckt, gestanzt, graviert, zugeschnitten, geklebt, eingebrannt, gestempelt, beschichtet, geprägt und vieeeeeeles mehr sein. Aber eines macht sie immer- einen Eindruck hinter lassen. Im besten Fall einen guten und vor allem einen bleibenden. Es empfiehlt sich, trotz der großen Variationsmöglichkeiten, den Blick auf das Wesentliche zu richten. Gerade bei der Beachtung eines bestehenden Corporate Designs müssen die unternehmerischen Werte mit einfließen. Auf diese Weise wird der „rote Faden“ auch auf diesem kleinen werbewirksamen Medium beibehalten.

Das ich auch nicht an einer einfallsreichen und dann noch recycelten Visitenkarte vorbei gehen kann, zeigt die Visitenkarte von „gelebtesholz.de„. Die ich auf einer Ausstellung mit genommen habe. Die Arbeiten von Tom Thiel sind sehr bemerkenswert und passt thematisch zu Verantwortungsvollem Handeln, upcycl und die Schönheit kreativem Handwerks. Mir gefällt sehr gut der Gedanke, das er für seine Visitenkarte ein ihm kostengünstiges und dennoch aussagekräftiges Material verwendet hat und dieses mit einem Stempel wiederverwendbar gemacht hat. Es stellt den direkten bezug zu seinen Arbeiten dar, regt zum mitnehmen an und schlußendlich zum Besuch seiner Webseite. Zumindest ist es mir so ergangen und somit kann ich nur sagen Sinn und Zweck wurden zu 100% erfüllt.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dass sein erster Eindruck mittels Visitenkarte unterstrichen wird, sollte das Gespräch mit einem Fachmann/-frau suchen. Da bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte, findest du in der Linkempfehlung ein paar Seiten als Inspiration. Viel Spaß beim durch stöbern.

Weiterführende Links zu der Beitragsserie
Teil 1| Die Geschichte der Visitenkarte
Teil 3| Die kreative und nachhaltige Visitenkarte
Teil 4| Die digitale Visitenkarte
Teil 5| Kleiner Visitenkartenknigge
Teil 6| Das Visitenkartenetui

Quellen und Linkempfehlungen
Beispiele für die Gestaltung von Visitenkarten dir durchaus nachhaltig hergestellt werden können.
Wärmeempfindliche Visitenkarte
Für die, die weitergehende Informationen über die Gestaltung und Verwendung von Visitenkarten auf der  Welt haben möchten, empfehle ich diesen Link.

 

Comments

  • facebook likes
    22. April 2014 Antworten

    Spot on with this write-up, I truly believe this site needs a great deal more attention. I

    • racoon | Konzeption.Kreation.Kommunikation.
      26. April 2014 Antworten

      Thank you for your support.

Hinterlasse einen Kommentar